Der Kunstbeirat  -sorgt  für die Kunst in der Gemeinde Rednitzhembach

 

Der Kunstbeirat im Jahr 2020 bei der einweihung der Halmgespinste von Klau-LEO Drechsel:

Christel Vogelsang, Volker Schaffer, Monika Trost, Jürgen Spahl, Christine Niederländer, Anita Kohl

 

 
Der Kunstbeirat
Robert Biburger Ulli Fink Hermann Weidmann,christel vogelsang, Jürgen Spahl

Der Kunstbeirat der Gemeinde Rednitzhembach wurde aus den Reihen der Gemeinderätinnen und Gemeinderäte gewählt, ebenso die Kulturbeautragte der Gemeinde.  Den Vorsitz führt  Bürgermeister Jürgen Spahl.

Neu im Kunstbeirat:  Marina Mösle und dritter Bürgermeister Volker Schaffer  Da Robert Bieburger ist nicht mehr Gemeinderatsmitglied ist, wurde Volker Schaffer neu in den Kunstbeirat gewählt

 

Ulrike Fink - Bürgermeister Spahl - Marina Mösle - Christel Vogelsang - Herrmann Weidmann  -  Volker Schaffer

 

Seine Aufgabe ist die Förderung von Kunst und Kultur in unserer Gemeinde; Mitwirkung bei Gestaltung von Gebäuden und Plätzen  z.B. Rathausplatz und Großer Knoten. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Organisation der Ausstellungen im Rathaus und in der Foyer-Galerie. Die wichtigste und auch schwierigste Aufgabe ist die Pflege und die Erweiterung des Kunstweges, wobei oft aus einer großen Anzahl von Vorschlägen das für uns richtige Kunstweg ausgesucht werden muss.

FooterKontakt.png