Gestaltet von Fritz DesRoches

Der Schulchor
 Entwurf von Beatrice Oehme (4. Klasse), umgesetzt von Fritz DesRoches, Allersberg.
Ausgewählt aus mehr als 450 Bildern der Rednitzhembacher Volksschüler
Standort: Giebelwand der Grund- und Mittelschule Rednitzhembach - gemalt im Jahre 2000

 

Der Künstler zu seinem Werk:

"Ein farbenfrohes Fresco - das Spielen mit Farben ist für mich sehr wichtig. Wenn ich eine Farbe neben die andere setze, müssen diese zusammenpassen. Nach der Fertigstellung empfindet man beim Betrachten des Gesamtwerkes ein Gefühl von Freude und Frohsinn. Der Schulchor war die Idee von Beatrice Oehme, einer Schülerin der vierten Klasse, die das Glück hatte, dass ihre Arbeit für die Schulwand ausgewählt wurde. Glücklicherweise fiel die Gelegenheit mir an, ihre Idee umzusetzen und an die Wand zu projezieren."

 

FooterKontakt.png