"Ungebetener Gast"


Gestaltet von Tomáš Kus, Pilsen Tschechien

 

 Standort: Rother Straße / Schwander Straße
Aufgestellt im Jahre 2016
 
 
Material: Figur und Bank: Alteisen ca. 100 Kilo
Sitzfläche: Atmofix
 

Der Künstler zu seinem Werk:

               Eine kleine Geschichte aus dem Leben: Auf einer Bank im Park sitzt ein Liebespaar. Ein kurioser Geselle kommt auf die beiden
              zu und stört mit der Frage: "Ich bleibe bloß ein Weilchen und setze mich deshalb am Rand nur halb nieder."  

 

 Bürgermeister Spahl begrüßt die vielen Gäste bei der Einweihung des Kunstwerkes am 17. Juni 2016
 

 

Der Künstler Tomáš Kus spricht über seine Gedanken bei der Schaffung des Werkes.
 
 
Lockend und fordernd der Wolfsmann vom Künstler Tomas Kus´genannt der "The Wolfmenmaker "
 

 
 

Viele Gäste wollten bei der Einweihung des Kunstwerkes dabei sein

 
 
Schmeckt es?
 
 
Das Kunstobjekt ist vom Künstler so entworfen worden, dass es für ein Selfie bestens geeignet ist.
Darüber freuen sich Bgm Spahl, der Künstler, stellv. Landrätin Hannedore Novotny und Kulturbeauftragte Christel Vogelsang.
 
Die Rother Künstlerin Susanne Heinrich wollte den Wolfsman nicht allein lassen. Deshalb hat sie eine Wolfsfrau für ihn gemalt.

 

FooterKontakt.png